14. Oktober 2010

Das ZEITmagazin feiert 40sten Geburtstag – Das Jubiläumsheft und das Buch „Das Beste aus dem ZEITmagazin“ erscheinen am 14. Oktober 2010

Die Jubiläumsausgabe erscheint mit 40 unterschiedlichen Titelbildern. Claudia Schiffer hat sich exklusiv für das ZEITmagazin auf eine  Zeitreise durch vier Jahrzehnte Lebensgefühl begeben – vom Hippie-Look der 70er über Disco und das Sommermärchen der Fußball-WM 2006 bis zur neuen grünen Bürgerlichkeit. Außerdem blicken die Autoren des ZEITmagazins zurück: Wolfram Siebeck beschreibt, wie sich die deutsche Küche seit 1970 verändert hat, das Heft zeigt die legendärsten Titelcover, und zum ersten Mal in der Geschichte des ZEITmagazins zeigt sich die gesamte Redaktion in der Rubrik „Ich habe einen Traum“.

Weitere Aktivitäten zum 40sten Geburtstag des ZEITmagazins sind:

Buch „Das Beste aus dem ZEITmagazin“
Ebenfalls am 14. Oktober erscheint  das Jubiläumsbuch, das auf 320 Seiten die besten Geschichten, Fotoreportagen und Anekdoten aus dem ZEITmagazin seit 1970 versammelt – vier Jahrzehnte der Innovation und Kreativität, der Skandale und Scoops, der Moden und Stile. Das Buch ist für 49,95 Euro beim ZEIT Verlag unter www.zeit.de/shop bestellbar.

Ausstellung
Die Redaktion des ZEITmagazins hat die schönsten Fotografien aus vier Jahrzehnten ausgewählt und zeigt sie noch bis zum 24. Dezember 2010 in einer Ausstellung im Hamburger Alsterhaus.

Video-Clip
Während des Shootings mit Claudia Schiffer machte das ZEITmagazin Filmaufnahmen. Sie sind ab sofort auf ZEIT ONLINE zu sehen unter www.zeit.de/ClaudiaSchiffer40

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen