5. Oktober 2010

Das ZEITmagazin wird 40 – mit 40 Titelbildern von Claudia Schiffer

Die Jubiläumsausgabe zum 40. Geburtstag des ZEITmagazins erscheint am 14. Oktober 2010 mit 40 unterschiedlichen Titelbildern. Claudia Schiffer hat sich exklusiv für das ZEITmagazin auf eine  Zeitreise durch vier Jahrzehnte Lebensgefühl begeben – vom Hippie-Look der 70er über Disco und das Sommermärchen der Fußball-WM 2006 bis zur neuen grünen Bürgerlichkeit.

Das ZEITmagazin erscheint mit einer besonderen Variante seines vielfach ausgezeichneten Doppelcover-Konzepts: Auf der ersten Titelseite ist eines der 40 Motive zu sehen – auf der zweiten Titelseite alle Motive im Überblick. Frederike Helwig fotografierte Claudia Schiffer in London, für das Styling war Markus Ebner verantwortlich.

Die 40 verschiedenen ZEITmagazin-Titel sind gleichmäßig auf die Auflage der ZEIT verteilt.

Claudia Schiffer: „Das ZEITmagazin existiert seit  1970 – es war ein spannendes Projekt und eine super Herausforderung, 40 Cover zu produzieren. Großer Dank an das tolle Team!“

Redaktionsleiter Christoph Amend: „Wir freuen uns sehr, dass Claudia Schiffer, Deutschlands bekannteste 40jährige, unserem Jubiläumsheft ein Gesicht gibt. Und es ist einzigartig, wie sie das Lebensgefühl der vier Jahrzehnte interpretiert, in denen das ZEITmagazin erschienen ist.“

Das Jubiläum wird mit einer großen Werbekampagne unterstützt. Es erscheinen Anzeigen im Handelsblatt, dem Tagesspiegel, in der Wirtschaftswoche und dem Stadtmagazin Zitty. Auch am Point of Sale wird die Geburtstagsausgabe des ZEITmagazins mit vielfältigen Maßnahmen beworben, u. a. mit Plakaten und Händlerpackages sowie mit großflächiger Plakatwerbung im Bahnhofsbuchhandel.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen