Illustration zur Pressemitteilung der ZEIT Verlagsgruppe

Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

4. Juni 2025

“Der digitale Wochenmarkt”: ZEIT Verlagsgruppe baut Vertical Abos weiter aus

Die ZEIT Verlagsgruppe startet heute ein neues themenspezifisches Angebot rund um das Thema Kochen und Genießen: Nach dem Start des ZEIT Podcast-Abos ist “Der digitale Wochenmarkt” ein weiteres Vertical-Abo-Produkt.

Das Abo umfasst den uneingeschränkten Zugang zu über 3.000 Rezepten sowie zu allen redaktionellen Beiträgen des Ressorts Wochenmarkt auf www.zeit.de/wochenmarkt. Ergänzt wird das Angebot durch “Der kleine Wochenmarkt”, den täglichen Rezepttipp per E-Mail. Außerdem erhalten Abonnentinnen und Abonnenten Zugriff auf Sonderserien zu Themen wie Meal Prep oder Kindergeburtstage, auf Interviews und Ratgeberinhalte zu Ernährungsfragen und Foodtrends sowie Tests, Verkostungen und Porträts ausgezeichneter Köchinnen und Köche. Das Angebot wird kontinuierlich erweitert – unter anderem ist für dieses Jahr ein persönliches digitales Kochbuch geplant.

Der Preis liegt bei 1,15 Euro pro Woche oder 59,80 Euro für ein Jahr. “Der digitale Wochenmarkt” kann über zeit.de/wochenmarkt sowie in der ZEIT ONLINE App genutzt und abgeschlossen werden.

Abonnentinnen und Abonnenten der digitalen ZEIT erhalten automatisch und ohne Aufpreis Zugriff auf alle Inhalte des Wochenmarkt-Ressorts und künftige Zusatzfunktionen.

“‘Der digitale Wochenmarkt’ ist nach dem erfolgreichen Start unseres ZEIT Podcast-Abos ein weiterer zentraler Meilenstein unserer Vertical-Strategie. Mit diesem neuen Produkt bieten wir ein maßgeschneidertes Angebot für Menschen mit Leidenschaft für Genuss und Kochen. Wir stärken die Bindung der Nutzerinnen und Nutzer an unsere journalistische Marke und erreichen weitere Zielgruppen”, sagt Enrique Tarragona, Geschäftsführer ZEIT ONLINE und CPO Digital der ZEIT Verlagsgruppe.

Die Wochenmarkt-Markenwelt umfasst die Kolumne im ZEITmagazin, zahlreiche Kochbücher und Rezeptkalender sowie das Genussmagazin und nun auch das Vertical Abo. Weitere Informationen unter: www.zeit.de/wochenmarkt 

Simone Lönker
Pressesprecherin