28. Oktober 2005

Der neue Katalog DIE ZEIT REISEN 2006 ist da – Mit ZEIT-Reisen entdecken, worauf es ankommt

Seit nunmehr fast sechs Jahren bietet DIE ZEIT Erlebnisreisen mit besonderen Einblicken und Hintergründen, mit prominenten Reisebegleitern und ausgesuchten Veranstaltungspartnern. Die ZEIT-Reisenden können sich auch diesmal auf die Suche nach dem Unbekannten im vermeintlich Nahem begeben und ferne Welten unter besonderen Blickwinkeln entdecken.

Neben Dauerbrennern wie unserer „Dönhoff-Reise“ auf den Spuren der Gräfin, China oder auch Ägypten finden sich auf 158 Seiten viele neue Ideen: die Weite der Wüste auf einer Kamelsafari erleben, von München nach Venedig über die Alpen wandern oder auf der Nordseeinsel Langeness über den Zeitbegriff philosophieren. Daneben führen abenteuerliche und gleichzeitig instruktive Erlebnisreisen für Eltern, Großeltern und Kinder mit dem Wohnmobil durch Westkanada, in eine familienfreundliche Lodge nach Südafrika oder in den Regenwald Costa Ricas. Über 80 verschiedene Kultur-, Erlebnis- und Genussreisen, zum Beispiel nach Bhutan, Jordanien, Ecuador oder ins Piemont, stehen auf dem Programm.

„DIE ZEIT REISEN zeichnen sich durch hohe Qualität und Originalität aus. Kreative Reiseangebote, gepaart mit den jeweils besten Reiseveranstaltern, bilden die Basis für unvergessliche Reiseerlebnisse. Die hohe Rate an Wiederholern ist Beleg für die Zufriedenheit unserer Kunden. Das Angebot der ZEIT-Reisen bauen wir in den Segmenten Kultur, Abenteuer, Erlebnis und Genussreisen weiter aus“, unterstreicht Thomas Brackvogel, Geschäftsführer der ZEIT.

Beispiele aus dem aktuellen Angebot:
· Hamburg – Hafenstadt, Medienstadt, Kulturstadt
· Türkei – Sonnenfinsternis und Mythologie
· Mexiko – Frida Kahlo und koloniales Erbe
· AusZEIT – Unter Segeln über den Atlantik

Fünf ZEIT-Reisen wurden von Fernsehteams für den ZDFdokukanal und 3sat begleitet. Sendetermine der „Expedition Wissen“ auf 3sat ab 6.11.2005 sonntags um 18.00 Uhr.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit