19. Oktober 2006

Der neue ZEIT REISEN Katalog

Ob Kultur- oder Genussreise, Städte-, Aktiv- oder Familienreise – alle Touren bieten spannende Inhalte und besondere Begegnungen und werden von kompetenten Reisebegleitern durchgeführt.

Reinhold Messner zeigt den Teilnehmern seine Museen in Südtirol. Julian Nida-Rümelin leitet ein einwöchiges Humanismus-Seminar im Château d’Orion in Südfrankreich. Theo Sommer führt die Reisegesellschaft durch sein Hamburg. In Peking erläutert ZEIT-Korrespondent Georg Blume den Wandel im Reich der Mitte. Mit dem Wohnmobil können die Reisenden die einzigartige Natur Kanadas genießen. Sie erleben das jüdische Polen, reisen im Literaturexpress durch Norditalien oder sind Mitautor eines Krimis auf Madeira. Reisen für die ganze Familie führen auf einen Segeltörn in die Ägäis oder in die Wildnis Südafrikas.

Inhaltlich anspruchsvolles Reisen mit der ZEIT. Dies können Interessierte besonders mit den „Kultouren“ erleben. Der Ausflug nach Langeness „Philosophieren über die Zeit“ hat in diesem Jahr die Goldene Palme in der Rubrik Kurzreisen von GEO Saison gewonnen und wird 2007 wiederholt.

Kay Stelter
Senior Projektmanager