11. März 2013

Die neue ZEIT LEO-App: Online-Journalismus für Kinder

Katrin Hörnlein, Chefredakteurin ZEIT LEO: „Viele unserer Leser nutzen Smartphones und Tablets der Eltern, einige haben bereits eigene Geräte. Wir freuen uns, dass wir sie mit
unserem Angebot nun auch mobil und digital begleiten. Alles, was unsere Leser im Magazin finden, bekommen sie auch in der ZEIT LEO-App – neben ausführlichen Reportagen, Inter-views und Buchrezensionen auch Comics und Witze.“

Die digitale Ausgabe von ZEIT LEO kann über den Apple Zeitungskiosk im Einzelverkauf für € 4,49 oder wahlweise im Jahresabo für € 23,99 erworben werden. Für Print-Abonnenten von ZEIT LEO ist die iPad-App kostenfrei im Abo-Preis enthalten.

ZEIT ONLINE erweitert damit das digitale Produktportfolio des ZEIT Verlags auf vier Titel: DIE ZEIT, ZEIT WISSEN, ZEIT CAMPUS und ZEIT LEO. Alle digitalen Angebote
finden Sie im ZEIT KIOSK bei iTunes: https://itunes.apple.com/de/app/zeit-kiosk/id581497103?l=en&mt=8. Eine Ausweitung auf andere geeignete Plattformen und Betriebssysteme ist in Planung.

ZEIT LEO ist das Kindermagazin des ZEIT Verlags. Seit September 2011 erscheint das Magazin alle zwei Monate und ist für € 4,90 im Handel erhältlich. Die Zielgruppe sind Kinder zwischen 8 und 13 Jahren. Die aktuelle Ausgabe erscheint am 12. März 2013 mit der Titel-geschichte „HaHa HaHa – Warum Kinder mehr zu lachen haben“.

Informationen zum Print-Abo von ZEIT LEO finden Sie unter http://www.zeitabo.de/magazin-angebote/zeit-leo.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit