5. September 2008

DIE ZEIT bringt Bildungskanon „Das Wissen dieser Welt” als Buch heraus

Das Buch beruht auf der größten und aufwändigsten Serie, die DIE ZEIT jemals veröffentlicht hat. Seit 25. Oktober 2007 stellt die Wochenzeitung 50 Wochen lang in großen Reportagen die wichtigsten Begriffe aus Politik, Wirtschaft, Natur- und Geisteswissenschaften, Kultur und Alltag vor. 50 ZEIT-Redakteure sind für den Bildungskanon um die ganze Welt gereist, um von den passenden Orten aus die zentralen Ideen und Erkenntnisse zu erforschen, darzustellen und zu erklären.

Sandra Kreft, Gesamtleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Nie zuvor wurde Wissen so umfassend vermittelt wie im ZEIT Bildungskanon. Von Demokratie und Staat über Globalisierung und Arbeit bis zu Literatur, Mode und Pop reichen die Begriffe, die wissenschaftlich und zugleich emotional erklärt werden. Der Blick von signifikanten Orten auf die zentralen Begriffe unseres Lebens, die Erklärung der Phänomene unserer Welt anhand von Reisereportagen – dieser Ansatz der Wissensvermittlung ist einzigartig und verführerisch für jeden an Bildung interessierten Menschen.“

Das Buch „Das Wissen dieser Welt“ bildet auf 592 Seiten die gesamte Serie ab und ergänzt sie um viele weiterführende Informationen, Interviews mit den führenden Forschern und umfangreichen Zeitleisten.

Der Bildungskanon erscheint in hochwertigem Layout, Großformat und ist umfangreich illustriert. Vertriebspartner im Buchhandel ist Spektrum Akademischer Verlag. Herausgeber sind Andreas Sentker und Urs Willmann (DIE ZEIT).

ZEIT-Abonnenten erhalten das Buch im Direktvertrieb für 44,95 Euro, im regulären Handel kostet der Bildungskanon 49,95 Euro.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen