13. Mai 2009

DIE ZEIT bringt Buch zu 60 Jahre Bundesrepublik heraus

Es macht 60 prägende Kontroversen durch ZEIT-Originalartikel aus den Jahren 1949 bis 2009 und umfangreiches Fotomaterial wieder lebendig. Von der Westintegration unter Adenauer und dem Bau der Berliner Mauer über die Studentenbewegung und die Gründung der Grünen bis hin zur Einführung des Euro und dem „Nein“ zum Irak-Krieg liefert das Buch eine gezielte Auswahl und Einordnung der in Deutschland und in der ZEIT kontrovers diskutierten Themen.

Herausgeber Theo Sommer – langjähriger Chefredakteur der ZEIT – präsentiert die wegweisenden Entscheidungen und prägenden Herausforderungen, die Deutschland zu dem gemacht haben, was es heute ist. Einleitende Essays bieten einen fundierten geschichtlichen Überblick, Zeitleisten zeigen die wichtigsten Ereignissen aus 60 Jahren.

Das Buch ist ab sofort direkt bei der ZEIT erhältlich und erscheint über Bertelsmann CHRONIK! als exklusivem Verlagspartner auch im Buchhandel.

Der Hardcover-Band im Großformat (22 x 29,1 cm) kostet 49,95 Euro. ZEIT-Abonnenten erhalten das Buch für 44,95 Euro und sparen die Versandkosten. Weitere Informationen und einen Blick in den Innenteil gibt es unter www.zeit.de/shop. Das Buch kann online oder per E-Mail unter zeitshop@zeit.de bestellt werden.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen