Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

31. Juli 2012

DIE ZEIT bringt Duden-Sonderedition heraus

: Deutsches Wörterbuch, Fremdwörter, Deutsche Grammatik und Synonyme.

Eine Besonderheit der Edition ist − neben der luxuriösen Ausstattung mit neu gestaltetem Leinenbezug und elastischem Verschlussband − der ergänzende ZEIT-Band „Wie Sie besser schreiben. Eine Stilkunde in 20 Lektionen“. Verfasst von Wolf Schneider, hatte dieses Extra bereits im Mai 2012 als Tabloid der ZEIT beigelegen. Aufgrund der starken Resonanz wird der Band für diese Edition als Broschur noch einmal veröffentlicht.

Sabine Müller, Projektleiterin Editionen: „Wir sind sehr glücklich über dieses bibliophile Schmuckstück, das mit seiner wunderschönen Ausstattung und dem Extra-Bändchen für gutes Deutsch genau auf die Wünsche unserer Leser eingeht. Die große Zahl an Vorbestellungen zeigt, dass wir mit dieser Edition richtig liegen.“

Die Sonderedition von ZEIT und Duden ist ab dem 2. August 2012 zum Preis von 49,99 Euro im ZEIT-Shop erhältlich (www.zeit.de/shop).

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit