Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

27. September 2015

DIE ZEIT bringt neues Magazin „ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben“ heraus

Am Dienstag, 29. September, erscheint erstmals „ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben“, das neue Magazin der ZEIT für Leserinnen und Leser, die voll im Berufsleben stehen. Das Themenspektrum reicht von der persönlichen Weiterentwicklung im Beruf über die Work-Life-Balance bis hin zu der Frage, wie wir in Zukunft arbeiten werden.
 
Inhaltlich gliedert sich „ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben“ in die drei Ressorts „Mein Job“, „Mein Leben“ und „Meine Chance“. Die erste Ausgabe umfasst 132 Seiten und gibt zahlreiche Anregungen, wie man bereits mit kleinen Veränderungen im Job glücklicher wird, wann ein Berufswechsel sinnvoll ist und was es bei einer Unternehmensgründung zu beachten gilt. Außerdem: Konkrete Beispiele und Beratung zur Weiterbildung und zum berufsbegleitenden Studium. Der Inhalt des Heftes setzt sich aus kuratierten Stücken der ZEIT und neuen, exklusiven Artikeln zusammen.

Sandra Kreft, Verlagsleiterin ZEIT Magazine: „Das neue ZEIT Spezial ist das innovative Magazin für alle Berufstätigen in der ‚Rush Hour des Lebens‘, die ihr Berufsleben aktiv gestalten wollen. Das Magazin vereint erstmals schlüssig und kompakt die drei entscheidenden Themenfelder Job, Leben und Weiterbildung in einem Heft – optimistisch und konstruktiv mit vielen konkreten Hilfestellungen für ein glückliches Berufsleben.“

Chefredakteur des Magazins ist Andreas Lebert. Das Heft ist ab dem 29. September zum Preis von 6,95 Euro im Handel oder im ZEIT Shop unter: : www.zeit.de/shop-meinjob erhältlich und wird ab 2016 zwei Mal im Jahr erscheinen.
 
Eine Abbildung des Covers lassen wir Ihnen auf Wunsch gerne zukommen.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit