20. Juni 2012

DIE ZEIT erscheint mit Hör-CD: „Über die Grundfragen des Lebens“

Dort führt der renommierte Theologe und frühere Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Prof. Dr. Wolfgang Huber, durch den Kurs. Er erklärt anschaulich die Grundlagen des Fachgebiets und erörtert ethische Kernfragen im aktuellen Kontext: Wollen wir den perfekten Menschen? Was ist der Sinn der Wirtschaft? Wie viel Verschiedenheit halten wir aus?

Seit rund einem Jahr bietet der ZEIT Verlag mit der ZEIT AKADEMIE Seminare auf Universitätsniveau an – bislang zu den Themen Literatur, Philosophie, Ökonomie, Evolution und Ethik. Die Seminare erscheinen auf DVD, Audio, Online und in Präsenzveranstaltungen. Die DVD-Seminare sind für je 149 Euro im Direktvertrieb unter www.zeit.de/akademie erhältlich. Hier finden sich außerdem Informationen rund um die ZEIT AKADEMIE, ihre Referenten sowie kostenlose Probevorlesungen.

Begleitet wird die Kampagne mit einem Halfcover in der ZEIT sowie Anzeigen in Magazinen, Tages- und Sonntagszeitungen u. a. im Spiegel, der FAZ, der FAS, der Süddeutschen Zeitung und der Welt.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -