Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

22. April 2009

DIE ZEIT erscheint mit Titelthema „Macht Studieren dumm?“

Seit zehn Jahren bauen die Hochschulen nach einer Vereinbarung der europäischen Bildungsminister das Studium um. Mit Bachelor und Master, die die alten Abschlüsse Magister und Diplom ersetzen, soll das Studium kürzer und konzentrierter werden. DIE ZEIT geht im Ressort Chancen der Frage nach, ob sich mit dem Studium auch die Studenten verändern, ob sie ungebildeter, unpolitischer und karrierefixierter sind, wie Kritiker behaupten.

DIE ZEIT begleitet das Thema mit einer Werbekampagne in Print- und Onlinemedien. Anzeigen erscheinen in überregionalen Titeln wie dem „Spiegel“, der „Süddeutschen Zeitung“ und der „taz“. Ergänzend werden Banner auf Websites mit studentischer Zielgruppe geschaltet.

Am Mittwoch, 29. April findet an der Universität Hannover zum selben Thema eine Podiumsdiskussion der Reihe ZEIT CAMPUS DIALOG statt, weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.zeit.de/veranstaltungen/hochschule_bildung.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen