Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

12. Juli 2004

DIE ZEIT mobil: Themenspezial „Mobilität“ im Ressort „Wissen“

Das WISSEN Spezial: „Mobilität“ bietet Informationen zum Thema Automobilbau: Die Autoren berichten von Hybridantrieben, Einspritztechnologien, Stufenlosgetrieben und der Zukunft der Karosserie: Leicht, fest und billig soll sie sein – Kombinationen aus Kunststoff und Stahl oder Aluminium bieten sich an.

Das Ressort „Wissen“ hat herausgefunden, mit welchen neuen Technologien die Menschen mobil sein können – auch ohne Auto. Außerdem beschäftigen sich die ZEIT-Redakteure mit dem Thema „Mitarbeitermobilität“: In einigen Großunternehmen gibt es bereits eigene Reisestellen.

DIE ZEIT erreicht eine gebildete und hochqualifizierte Zielgruppe: Etwa 540.000 Leser sind Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen BWL, VWL oder anderen kaufmännischen Segmenten. Insgesamt 1,98 Mio. Menschen lesen DIE ZEIT (AWA 2004).

Anzeigenschluss der Ausgabe Nr. 38 vom 9. September 2004:
23. August 2004.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit