13. März 2009

DIE ZEIT REISEN zweifach bei der ITB ausgezeichnet

Der Preis wird seit mehr als fünfzehn Jahren für besondere Kreativität und Innovation im Tourismus verliehen. Dieses Jahr prämierte die Jury des Reisemagazins in der Kategorie „Kurztrips“ den Einfallsreichtum der ZEIT-Reise „Montreux Jazz Festival“. Dem legendären Festival setzten Deep Purple mit ihrem Song „Smoke on the Water“ in den 70er Jahren ein Denkmal. Die Teilnehmer dieser Reise erhalten einen exklusiven Zugang zu diesem Ereignis in der Jazz-Szene, treffen die Organisatoren, nehmen an Workshops teil und besuchen Festivalgründer Claude Nobs. Jeden Abend gibt es zwei Hauptkonzerte, für beide stellt der Veranstalter Karten zur Verfügung. Eine gut durchkomponierte Reise für Musikfreunde, lobte die Jury.

Die „Silberne Palme“ in der Entdecker-Kategorie erhielt die Ecuadorreise auf den Spuren von Alexander von Humboldt. Die Reise führt zur „Allee der Vulkane“, in koloniale Städte und zu frühen Inka-Palästen – auf der Fährte des deutschen Universalgelehrten Alexander von Humboldt. Der Journalist Peter Korneffel hat Humboldts Expedition durch Ecuador rekonstruiert und begleitet die ZEIT-Reisenden an einige der spektakulärsten Etappen. Die Jury lobte die stimmige Tour zum 150. Todesjahr Humboldts.

Weitere Informationen zu den ZEIT-Reisen finden Sie unter www.zeit.de/zeitreisen

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen