Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

26. Oktober 2004

DIE ZEIT startet Wissensmagazin

Herausgegeben wird das Magazin von Andreas Sentker, Ressortleiter Wissen DIE ZEIT, und Gero von Randow, Politikredakteur DIE ZEIT. Chefredakteur ist Christoph Drösser, der bislang als Redakteur im ZEIT Ressort Wissen tätig war.

Das neue Wissensmagazin wird die Kompetenz des ZEIT-Ressorts „Wissen“ nutzen, hat aber eine vollkommen eigenständige Redaktion. „Optisch mitreißender Magazinjournalismus und ein junger, ungewöhnlicher Stil, wissenschaftliche Seriosität und eine allgemeinverständliche Sprache – so stellen wir uns den Charakter des neuen Magazins vor“, sagt der Chefredakteur Christoph Drösser. „Das Magazin behandelt alle Wissensbereiche von der Naturwissenschaft bis zur Psychologie, viele Themen mit Alltagsbezug und auch solche, die neue Gedanken anstoßen.“

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit