27. Juli 2023

DIE ZEIT startet WOCHENMARKT-Podcast mit Elisabeth Raether

ZEITmagazin und ZEIT ONLINE starten den Podcast WOCHENMARKT: Koch-Kolumnistin und Politik-Redakteurin Elisabeth Raether und ihre Gäste kochen darin während des Gesprächs ein Rezept nach, das die Gäste selbst mitgebracht haben. Im Podcast zu Gast sind vor allem Menschen aus Politik und Wirtschaft.

Seit mehr als zehn Jahren veröffentlicht Elisabeth Raether in ihrer wöchentlichen Kolumne WOCHENMARKT im ZEITmagazin einfache, aber trotzdem immer besondere Rezepte, die Spaß machen. Unter der Marke WOCHENMARKT sind auch zahlreiche Kochbücher erschienen. Im September 2020 startete zudem das digitale Magazin WOCHENMARKT auf ZEIT ONLINE mit täglichen Beiträgen und einer umfangreichen Rezeptdatenbank. 2021 erschien die erste Print-Ausgabe des ZEITmagazin WOCHENMARKT. Das Heft erscheint zweimal im Jahr und widmet sich ausschließlich Genuss, Rezepten und den Menschen, die diese zubereiten.

„Ich fand es schon immer total interessant, anderen Leuten beim Kochen zuzuschauen. Man kann immer was lernen, aber vor allem erfährt man auch viel über die Leute: Behalten sie die Nerven? Sind sie strukturiert oder chaotisch? Improvisieren sie oder halten sie sich an ihren Plan? Ich freue mich jetzt sehr auf dieses neue Format und bin gespannt, welche Rezepte meine Gäste mitbringen“, so die Gastgeberin Elisabeth Raether.

Der WOCHENMARKT-Podcast erscheint einmal im Monat und ist ab sofort auf allen Podcast-Plattformen und auf ZEIT ONLINE zu finden. Produziert wird das Format von Pool Artists.

In den ersten beiden WOCHENMARKT-Podcastfolgen, serviert die Bundessprecherin der Grünen Jugend, Sarah-Lee Heinrich, ein One-Pot-Gericht mit Feta und Tomaten. Bei Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) kommt ein orientalischer Süßkartoffelsalat von Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi sowie Köfte mit Kreuzkümmel auf den Teller.

Hier geht es zum WOCHENMARKT-Podcast: https://www.zeit.de/serie/wochenmarkt-podcast

Marie-Louise Schlutius
Referentin Unternehmenskommunikation