25. September 2015

DIE ZEIT verstärkt Österreich-Geschäft mit Sebastian Loudon

Ab 1. Oktober 2015, wenige Wochen vor dem zehnjährigen Geburtstag der ZEIT in Österreich, verstärkt der ZEIT Verlag dort sein Engagement. Sebastian Loudon, 41, bislang Herausgeber und Verlagsleiter der Publikationen „Horizont“ und „bestseller“ im Manstein Verlag, übernimmt die neu geschaffene Position des Österreich-Repräsentanten des ZEIT Verlags und wird das Werbegeschäft sowie die Vertriebsaktivitäten in Österreich ausbauen. Darüber hinaus soll Loudon das Konferenzgeschäft der ZEIT Verlagsgruppe, den Bereich Corporate Publishing sowie strategische Allianzen mit anderen Verlagen erweitern. Anzeigen-Repräsentant für Österreich bleibt Thomas Pelzel.

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Österreich hat sich als ein sehr guter Markt für DIE ZEIT erwiesen. Die Vertriebszahlen entwickeln sich höchst erfreulich, wir liegen derzeit bei rund 30.000 Exemplaren. Ich freue mich sehr, dass es uns jetzt gelungen ist, Sebastian Loudon für die nächste Zündstufe zu engagieren. Mit ihm und dem bewährten Team werden wir in den kommenden Jahren unser Engagement in Österreich deutlich intensivieren.“

DIE ZEIT erscheint seit 2005 mit Extra-Seiten für Österreich. Bereits im Frühjahr 2015 trug der Verlag dem stetigen Erfolg am österreichischen Lesermarkt Rechnung und erweiterte den Umfang von drei auf vier Seiten wöchentlich. Die verkaufte Auflage hat sich seit der Markteinführung verdoppelt.

Telefon: