28. Januar 2016

„Dresden. Gemeinsam feiern“: TEMPUS CORPORATE produziert zum vierten Mal in Folge das Dresden Magazin

TEMPUS CORPORATE veröffentlicht im Auftrag der Dresden Marketing GmbH (DMG) bereits die vierte gemeinsam produzierte Ausgabe des Dresden Magazins, die am 28. Januar 2016 mit einer Auflage von 320.000 Exemplaren als Beilage in einer Abo-Teilauflage der ZEIT und am 30. Januar 2016 der „Neuen Zürcher Zeitung“ und dem „Standard“ in Wien beiliegen wird. Zusätzlich wird das Magazin auf Messen im In- und Ausland verteilt. Für den Vertrieb im Ausland gibt es eine englische Ausgabe (10.000 Exemplare). Außerdem ist das Dresden Magazin als kostenlose Online-Browserversion und App für Android und iOS unter dresden.de/dresdenmagazin erhältlich.

Der Titel des Dresden Magazins lautet in diesem Jahr „Dresden. Gemeinsam feiern“. Ziel ist es, Dresdens Weltoffenheit und Toleranz auch in Zeiten gesellschaftlicher Herausforderungen abzubilden. Es werden spannende Highlights aus Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft ebenso vorgestellt wie deren Akteure.

„Wir freuen uns, dass TEMPUS CORPORATE uns mit Konzept und Layout erneut überzeugt hat und wir gemeinsam auch in diesem Jahr ein authentisches Magazin über unsere Stadt publizieren können. Wir machen mit dieser Ausgabe des ‚Dresden Magazins‘ deutlich, wie vielfältig und bunt unsere Stadt ist. Dabei stellen wir spannende Highlights aus Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft ebenso vor wie deren Akteure“, sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH (DMG).“

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Dresden ist eine lebendige Stadt, das zeigt auch das Magazin und betont dabei die Weltoffenheit und Toleranz Dresdens. Der Titel ‚Dresden. Gemeinsam feiern‘ unterstreicht dieses Signal aus der sächsischen Landeshauptstadt.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.

Telefon: