24. Mai 2017

„Eine Frage der ZEIT“: Neues Video-Format startet auf ZEIT ONLINE

Unter dem Titel „Eine Frage der ZEIT“ startet auf ZEIT ONLINE eine neue Reihe mit Videointerviews, abwechselnd moderiert von Tina Hildebrandt und Marc Brost, den beiden Leitern des ZEIT-Hauptstadtbüros. Jede Woche wird einem prominenten Gesprächspartner nur eine Frage gestellt – pointiert, aktuell oder sehr persönlich. Daraus ergibt sich ein kurzes, temporeiches Gespräch. Immer wieder wird sich „Eine Frage der ZEIT“ auch auf die aktuelle Titelgeschichte der ZEIT beziehen.

„Gerade im Wahljahr versprechen wir uns viel davon, Politiker anders als gewohnt zu befragen, schnell und auf den Punkt“, sagt Tina Hildebrandt. „Wir wollen aber auch Künstler, Wirtschaftsbosse und andere spannende Leute vor die Kamera holen“, ergänzt Marc Brost.

Gesprächspartner an diesem Mittwoch, den 24. Mai 2017, ist Gregor Gysi von der Partei Die Linke. Das Videoformat „Eine Frage der ZEIT“ erscheint wöchentlich am Erstveröffentlichungstag der ZEIT unter www.zeit.de/serie/eine-frage-der-zeit sowie dem Facebook-Kanal der ZEIT.