30. März 2016

Enrique Tarragona erweitert Geschäftsführung von ZEIT ONLINE

Zum 1. April 2016 steigt Enrique Tarragona, 44, zum Geschäftsführer von ZEIT ONLINE auf. Weiterhin gehören der Geschäftsführung Rainer Esser und Christian Röpke an. Tarragona wird innerhalb der Geschäftsführung als CMO die Bereiche Produktmanagement, Marketing und Vertrieb verantworten. Er berichtet an den CEO von ZEIT ONLINE, Christian Röpke.

Tarragona ist bereits seit Mai 2008 bei ZEIT ONLINE und hat dort in den letzten Jahren als Leiter Produktmanagement sowie seit 2012 als stellvertretender Geschäftsführer den Ausbau der unterschiedlichen Geschäftsfelder von ZEIT ONLINE erfolgreich vorangetrieben – so etwa das Digitalabo der ZEIT, den Aufbau der Rubrikenangebote auf ZEIT ONLINE und das umfangreiche Serviceangebot für Studierende auf www.zeit.de.

„Das Geschäftsmodell von ZEIT ONLINE wird immer vielseitiger. Enrique Tarragona hat nicht nur viele der neuen, erfolgreichen Umsatzfelder mit aufgebaut, sondern ist mit seinem Team auch für deren weiteren Ausbau und Vermarktungserfolg verantwortlich“, erklärt Christian Röpke. „In seinen acht Jahren bei ZEIT ONLINE hat er einen großen Beitrag zu unserer positiven Entwicklung beigetragen und ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

ZEIT ONLINE ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Angebote für anspruchsvollen Online-Journalismus. Monatlich erreicht www.zeit.de 10,8 Mio. Leserinnen und Leser (AGOF internet facts November 2015).

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit