1. Juli 2013

Erste internationale Ausgabe des ZEITmagazins: „ZEITmagazin from Berlin“

Am 17. Oktober 2013 erscheint erstmals eine internationale Best of-Ausgabe des ZEITmagazins als eigenständiges Magazin. Unter dem Titel „ZEITmagazin from Berlin“ wird das englischsprachige Magazin in einer Auflage von 10.000 Exemplaren über ausgewählte Verkaufsstellen in den großen internationalen Metropolen wie Paris, Mailand, New York, Shanghai, Amsterdam und London vertrieben.

Auf 260 Seiten versammelt die internationale ZEITmagazin-Ausgabe die redaktionellen Highlights der vergangenen Monate: die spannendsten Reportagen, Interviews und Portraits, die interessantesten Infografiken und die schönsten Fotostrecken, das Beste aus Kunst und Mode, Uhren und Design.

Das „ZEITmagazin from Berlin“ richtet sich an eine hochkarätige, internationale Zielgruppe aus Meinungsmultiplikatoren und Trendsettern, Kosmopoliten aus Deutschland und der ganzen Welt, namhaften Größen aus Mode, Design, Kunst und Kultur. Daraus ergibt sich eine neuartige Vertriebsform für das ZEITmagazin: Das Heft wird in den Topverkaufsstellen der ausländischen Modezentren erhältlich sein sowie in ausgewählten Läden in Deutschland, die viele internationale Käufer haben.

ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend: „‘I like your magazine, I wish I could read it’ – diesen Satz haben wir von Künstlern und Meinungsmachern aus aller Welt in den letzten Jahren immer wieder gehört. Für sie haben wir jetzt eine Lösung: ein ZEITmagazin auf Englisch. Wir freuen uns darauf, der internationalen Fachwelt den Stil des ZEITmagazins vorzustellen.“

Erste internationale
Telefon: