22. Januar 2007

Erste IVW-Meldung von ZEIT WISSEN: 71 568 verkaufte Exemplare

Hamburg, 22. Januar 2007: Hervorragender Einstand für ZEIT WISSEN bei der IVW: Das Magazin aus dem ZEIT Verlag erreichte im vierten Quartal 2006 durchschnittlich 71 568 verkaufte Exemplare. Mehr als 60 000 verkaufte Exemplare werden im Einzelverkauf und über Abonnements abgesetzt, lediglich 2110 über den sonstigen Verkauf und 9030 als Bordexemplare.

ZEIT WISSEN startete am 2. Dezember 2004 und erscheint seitdem alle zwei Monate zum Preis von 5 Euro. ZEIT WISSEN verbindet seriösen Journalismus, verlässliche Information und hintergründige Recherche mit hochwertigem Bildjournalismus. In vier Bereichen – Leben, Wissenschaft, Gesundheit und Technik – behandelt das Magazin Themen aus der Welt des Wissens. ZEIT WISSEN bereitet die Themen unterhaltsam auf und richtet sich an eine jüngere Zielgruppe mit hohem Bildungsgrad. ZEIT WISSEN wurde 2006 von der Lead Academy als bestes Wissensmagazin ausgezeichnet.

Seit 1. Januar 2007 ist Jan Schweitzer Chefredakteur von ZEIT WISSEN.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen