Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. September 2016

Ethan Hawke: Joggen ist meine Meditation

Der Schauspieler Ethan Hawke, 46, interessiert sich für Buddhismus. „Ich bin zwar in der episkopalen Kirche aufgewachsen, doch seit ich Anfang zwanzig bin, beschäftige ich mich viel mit Buddhismus“, erzählt Hawke in der ersten Ausgabe von ZEITmagazin MANN.

„Neulich habe ich überlegt, dass es schön wäre, mit dem Meditieren zu beginnen.“ Bislang sei aber das Joggen seine Meditation, „fünfmal die Woche, sechzig Minuten am Morgen“. Hawke erklärt: „Ich habe in den vergangenen Jahren gelernt, dass es wichtig für meine Psyche ist, diese Zeit zu haben, in der ich mein normales Leben hinter mir lassen kann.“

Den vollständigen Artikel senden wir Ihnen für Zitierungen gerne zu. Bitte beachten Sie die Quellenangabe: ZEITmagazin MANN.

ZEITmagazin MANN ist das neue Magazin des ZEIT Verlags. Vom 6. September 2016 an wird die Zeitschrift zweimal jährlich erscheinen, der Copypreis liegt bei 8,50 Euro.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit