9. November 2011

Evolution: Das neue Seminar der ZEIT AKADEMIE

Neben den Geistes- und Wirtschaftswissenschaften bietet die ZEIT AKADEMIE damit die Möglichkeit, einen intensiven Einblick in die Naturwissenschaften zu erhalten.

Warum werden Bakterien resistent gegen Antibiotika? Was versteht man unter natürlicher Selektion? Und ist Intelligenz wirklich vererbbar? Im Seminar „Evolution“ führt der international renommierte Evolutionsbiologe Prof. Dr. Axel Meyer in die Wissenschaft von der Entstehung von Lebewesen ein. Die 14 Vorlesungen werden durch Interviews mit ZEIT-Wissenschaftsredakteur Martin Spiewak ergänzt.

Anke Felbor, Leiterin der ZEIT AKADEMIE: „Die Chance sich weiterzubilden sollte nicht durch die berufliche Situation oder das Alter eingeschränkt werden. Mit unseren vier Seminaren greifen wir diesen Gedanken seit nun fast einem Jahr auf. Evolution soll naturwissenschaftlich Interessierten die Gelegenheit geben, ihrer Leidenschaft für Biologie unkompliziert nachgehen zu können. Auch im kommenden Jahr wollen wir mit weiteren Seminaren neue Themengebiete erarbeiten.“

Die DVD-Seminare zu den Themen Philosophie, Literatur, Ökonomie und Evolution sind für je 149 Euro im Direktvertrieb unter www.zeit.de/akademie erhältlich. Hier finden sich außerdem Informationen rund um die ZEIT AKADEMIE, ihre Referenten sowie kostenlose Probevorlesungen. Initiator und wissenschaftlicher Leiter der ZEIT AKADEMIE ist Matthias Naß, gleichzeitig Internationaler Korrespondent der ZEIT.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen