6. April 2016

Frank Werner wird Chefredakteur von ZEIT GESCHICHTE

Frank Werner, 43, wird zum 1. Mai 2016 neuer Chefredakteur von ZEIT GESCHICHTE. Er folgt auf Christian Staas, 41, der sich künftig komplett der Ressortleitung Geschichte für DIE ZEIT widmet und ZEIT GESCHICHTE als Herausgeber verbunden bleibt.

Frank Werner kommt von der Deister- und Weserzeitung, deren Chefredakteur er seit 2011 ist. Der studierte Historiker und Germanist hat neben seiner vielfach ausgezeichneten journalistischen Tätigkeit diverse Publikationen zu historischen Themen verfasst.

Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Wir freuen uns sehr, mit Frank Werner einen leidenschaftlichen Journalisten und Historiker für ZEIT GESCHICHTE gewonnen zu haben. Christian Staas danke ich für seine hervorragende Arbeit, durch die er die große journalistische Kompetenz und damit den Erfolg von ZEIT GESCHICHTE ganz entscheidend geprägt hat. Ich freue mich, dass er dem Magazin als Herausgeber mit seiner langjährigen Expertise weiter wichtige Impulse geben wird. Gemeinsam werden wir Erfolgreiches fortsetzen und neue Akzente setzen bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau unserer publizistischen Angebote von ZEIT GESCHICHTE.“

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit