20. Juni 2016

„Frauen führen anders“: ZEIT Veranstaltung für junge weibliche Talente in Essen

DIE ZEIT setzt im Rahmen der Reihe TALENTS@ZEIT erstmals eine Veranstaltung für junge weibliche Talente in Essen um. Sie findet am Samstag, den 25. Juni 2016, unter dem Titel „Frauen führen anders“ im SANAA-Gebäude in Essen statt. In Kooperation mit dem Online-Stipendium & Karriere-Netzwerk e-fellows.net werden besonders qualifizierte Studentinnen, Absolventinnen und Young Professionals dazu eingeladen. Eine weitere Veranstaltung dieser Reihe ist im Oktober in Frankfurt geplant.

Die Teilnehmerinnen sprechen mit Prof. Dr. Anja Seng, Rektoratsbeauftragte für Diversity Management, FOM Essen, über „weibliche“ Herausforderungen im Job sowie mit Vertreterinnen renommierter Unternehmen über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Wirtschaft. Es präsentieren sich Bundeswehr, McKinsey und RWE Consulting. Die Moderation übernimmt Kerstin Bund, Autorin für DIE ZEIT und des Buches „Glück schlägt Geld“ (Murmann Verlag).

Eine Veranstaltung von ZEIT CAMPUS in Kooperation mit e-fellows.net und in Partnerschaft mit Bundeswehr, McKinsey und RWE Consulting sowie mit Unterstützung von FOM Essen.

DIE ZEIT ist wie das Bundesministerium der Verteidigung und McKinsey eines von insgesamt 11 Gründungsmitgliedern der Initiative „Chefsache. Wandel gestalten – für Frauen und Männer“. Nähere Informationen zum Netzwerk finden Sie unter www.chefsache.de.

Telefon: