23. März 2009

Gerhard Feigl und Matthias Weidling werden Geschäftsführer des ZEIT Kunstverlages

Gerhard Feigl war bislang Verlagsleiter des ZEIT Kunstverlages. Er kam zum 1. Oktober 2008 zum ZEIT Verlag, vorher war Feigl bei der Verlagsgruppe Milchstraße als Objektleiter für verschiedene Titel verantwortlich.

Matthias Weidling ist seit 1. August 2007 Gesamtanzeigenleiter der ZEIT. Er nimmt die neue Aufgabe als Geschäftsführer zusätzlich zu seiner bisherigen Position wahr und wird sich beim ZEIT Kunstverlag vorrangig um die Anzeigenvermarktung der im ZEIT Kunstverlag erscheinenden Titel kümmern. Matthias Weidling ist seit 1. Januar 2009 zudem Geschäftsführer von academics.de, dem führenden Karriereportal der Wissenschaft, das sich auf Personalrekrutierung in Lehre und Forschung spezialisiert hat.

Gerhard Feigl und Matthias Weidling berichten an den Geschäftsführer des ZEIT Verlages, Dr. Rainer Esser.

Dr. Rainer Esser: „Mit Gerhard Feigl und Matthias Weidling erhält der ZEIT Kunstverlag eine kluge und kreative Doppelspitze, die den Ausbau des Verlages energisch vorantreiben wird. Gerhard Feigl hat unsere Tochtergesellschaft im letzten halben Jahr durch verschiedene Aktivitäten deutlich gestärkt. Mit Matthias Weidling als zweitem Geschäftsführer gewinnt der ZEIT Kunstverlag einen in der Anzeigenvermarktung besonders erfahrenen Mann. Seine kreativen Ideen und seinen großen Erfahrungsschatz hat Matthias Weidling als Gesamtanzeigenleiter der ZEIT bereits mehrfach sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

Im ZEIT Kunstverlag erscheinen u. a. die Titel WELTKUNST und KUNST und AUKTIONEN sowie das Jahrbuch AUKTIONSPREISE und KÜNSTLER, Kritisches Lexikon der Gegenwartskunst.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen