Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

14. Dezember 2017

Heinrich Wefing leitet gemeinsam mit Bernd Ulrich das Politik-Ressort

Heinrich Wefing, 52, wird zum 1. Januar 2018 neben Bernd Ulrich Co-Ressortleiter Politik. Mit der Doppelspitze wird die Führung des Politik-Ressorts angesichts der gewachsenen Anforderungen in der Innen- und Außenpolitik gestärkt.

Heinrich Wefing ist seit 2008 bei der ZEIT, zunächst als rechtspolitischer Kommentator, seit 2010 als Stellvertretender Ressortleiter Politik. Davor war Heinrich Wefing viele Jahre für die FAZ tätig, u. a. als Leiter des Berliner Feuilletons und als USA-Korrespondent. Heinrich Wefing ist promovierter Jurist. Er gehört zu den Verfassern der Charta der Digitalen Grundrechte der Europäischen Union, die Ende November 2016 veröffentlicht wurde. 2016 gewann er den Theodor-Wolff-Preis.