28. März 2019

Internationales ZEITmagazin mit limitiertem zweitem Cover und neuer Kolumne „My Europe“

Am 28. März erscheint das internationale ZEITmagazin mit einem Cover-Split: Zusätzlich zu der in Metropolen weltweit erhältlichen Ausgabe ZEITmagazin – The Berlin State of Mind wurde eine auf 1.000 Exemplare limitierte Edition gedruckt, deren Titelseite dem Europawahljahr 2019 gewidmet ist. Das Cover zeigt eine Europakarte, die Kopf steht, und ein leicht abgewandeltes Logo. Das ZEITmagazin – The European State of Mind kann unter international@zeitmagazin.de bestellt werden.

Zudem veröffentlicht das internationale ZEITmagazin mit dieser Ausgabe erstmals die neue Kolumne „My Europe“, die sich mit der Frage auseinandersetzt, was Europa eigentlich für uns bedeutet. Khuê Phạm, Redakteurin des ZEITmagazins, schreibt über Hoffnung und Herzschmerz in ihrer Beziehung zu London. Die Brexit-Abstimmung hat sie 2016 als Korrespondentin für die ZEIT vor Ort miterlebt.

Weitere Themen der elften Ausgabe von The Berlin State of Mind sind:

• Analyse: Die „Methode Merkel“ – und warum sie keine Zukunft hat
  • Fotostrecke: Das britische Model Stella Tennant kehrt zu ihren schottischen Wurzeln zurück
  • Porträt: Wie Familie Kanneh-Mason die Welt der klassischen Musik verändert
  • Interview: Science-Fiction-Autor Cixin Liu erklärt seine Angst vor außerirdischen Zivilisationen
  • Fotostrecke: Ein Boxclub für Großmütter in Johannesburg, fotografiert von Nikita Teryoshin

ZEITmagazin – The Berlin State of Mind präsentiert zweimal jährlich die Highlights aus allen Bereichen des ZEITmagazins in englischer Sprache. Es erscheint in einer Auflage von 12.000 Exemplaren und wird über ausgewählte Verkaufsstellen in großen internationalen Metropolen wie Paris, Mailand, New York, Amsterdam, Shanghai und Mumbai vertrieben. Darüber hinaus ist die Publikation in ausgesuchten Läden in Deutschland erhältlich.