1. August 2023

Iris Ostermaier wird zum 1. Oktober 2023 Chief Financial Officer der ZEIT Verlagsgruppe

Iris Ostermaier wird ab 1. Oktober CFO der ZEIT Verlagsgruppe und Mitglied der Geschäftsleitung. Ostermaier folgt auf Monica Sawhney, die das Unternehmen nach sieben Jahren verlässt und kaufmännische Geschäftsführerin (CFO) der Thalia Gruppe wird.

Iris Ostermaier war bislang Global CFO der RTL AdAlliance / RTL Group. Davor war sie mehrere Jahre CFO der Bavaria Film GmbH sowie CEO / CFO der 1-2-3.tv GmbH. Ostermaier ist eine ausgewiesene Finanz- und IT-Expertin der Medienindustrie. Darüber hinaus hat sie große Expertise in der Transformation und Digitalisierung von Unternehmen.

Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe: „Ich danke Monica Sawhney sehr für ihren herausragenden Einsatz. Sie hat einen maßgeblichen Anteil an unserer Wachstumsgeschichte der letzten Jahre. Monica hat viele wichtige Veränderungen erfolgreich umgesetzt und uns mit einem ausgezeichneten Krisenmanagement sicher durch die Corona-Pandemie navigiert. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Iris Ostermaier. Sie bringt neben ihrer langjährigen kaufmännischen Expertise großes Digital-Know-How mit und wird uns mit Sicherheit viele wertvolle Impulse geben.“

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen