Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

21. Juli 2021

IVW II/2021: Starkes Wachstum von ZEIT Campus auf 94.559 Exemplare – Abo legt um 22,2 Prozent zu

ZEIT Campus erreicht laut IVW II/2021 eine Auflage von 94.559 Exemplaren (+ 4.522 Exemplare), eine Steigerung um 5 Prozent im Vorjahresvergleich. Ein großer Teil des Wachstums geht auf die starke Abo-Auflage zurück: Sie wächst um 22,2 Prozent (+ 8.705 Exemplare) auf 47.926 Exemplare. Das Digitalabonnement erzielt ein Plus von 41,2 Prozent (+ 5.440 Exemplare) auf 18.646 Exemplare. Im harten Verkauf (Abo und Einzelverkauf) legt das Studierendenmagazin des ZEIT Verlags um 17,4 Prozent (+ 7.749 Exemplare) auf 52.161 Exemplare zu.

Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder der ZEIT Verlagsgruppe: „Vor 15 Jahren ist ZEIT Campus gestartet und heute gemeinsam mit ZEIT Campus Online das Leitmedium für Studierende in Deutschland. Wie gut die bunte Themenmischung und tiefgehende Berichterstattung des Magazins ankommen, zeigen die Steigerung der Auflage und das Wachstum im Abonnement eindrücklich. Wir sind stolz, dass ZEIT Campus in seinem Jubiläumsjahr so viele Studierende erreicht, trotz pandemiebedingter Hochschulschließungen. Zum neuen Wintersemester dürfen die Studierenden sich auf einen großen, crossmedialen Aufschlag von ZEIT CAMPUS über alle Kanäle freuen.“

Judith Busch
Referentin Unternehmenskommunikation