19. Oktober 2018

IVW III/2018: ZEIT WISSEN steigert seine hart verkaufte Auflage nach Neupositionierung um 22 Prozent

ZEIT WISSEN kann seine verkaufte Auflage erneut deutlich steigern. Laut IVW III/2018 liegt diese im Vergleich zum Vorjahresquartal um 8 Prozent höher und steigert sich auf durchschnittlich 92.109 Exemplaren pro Ausgabe. Besonders erfreulich entwickelt sich die hart verkaufte Auflage aus Abonnement und Einzelverkauf: Dort legt ZEIT WISSEN um ganze 22 Prozent auf 62.085 Exemplare zu, davon 48.891 Exemplare im Abonnement und 13.194 Exemplare im Einzelverkauf.

Malte Riken, Objektleiter ZEIT Magazine: „Der großartige Zuwachs der hart verkauften Auflage hat alle Erwartungen übertroffen und zeigt, dass die Neupositionierung von ZEIT WISSEN vom reinen Wissens- hin zu einem ‚Denk‘-Magazin ein voller Erfolg ist. Als hochwertige Inspirationsquelle bringt das Magazin unsere klugen Leserinnen und Leser auf gute Gedanken und macht uns als Verlag große Freude.“

ZEIT WISSEN erscheint sechsmal im Jahr zu einem Copypreis von 6,95 Euro. Die nächste Ausgabe ist ab 11.12.2018 im Handel erhältlich.