Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

14. Januar 2008

IVW IV/2007: DIE ZEIT steigert Auflage im 23. Quartal in Folge: 487 948 verkaufte Exemplare

Von jeder Ausgabe wurden im vierten Quartal 2007 durchschnittlich 487 948 Exemplare verkauft. Das sind 7716 Exemplare mehr als im letzten Quartal und 987 Exemplare mehr als im selben Zeitraum des vergangenen Jahres.

Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer DIE ZEIT: „Die konstant positive Entwicklung der ZEIT ist vor allem unserer starken Redaktion zu verdanken. Mit dem ZEITmagazin haben wir im vergangenen Jahr außerdem ein Angebot geschaffen, das das Themenspektrum erweitert hat und von den Lesern geliebt wird. Zudem haben wir in den letzten Jahren rund um DIE ZEIT vielfältige Aktivitäten gestartet, die die Marke ZEIT stärken und erlebbar machen.“

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen