Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

14. Januar 2010

IVW IV/2009: ZEIT WISSEN steigert Auflage um über 12 Prozent

Von jeder Ausgabe wurden durchschnittlich 92 496 Exemplare verkauft. Im Vergleich zum Vorjahresquartal IV/2008 legte das kürzlich gerelaunchte Wissenschaftsmagazin aus dem ZEIT Verlag um 12,23 Prozent (+ 10 078 Exemplare) pro Ausgabe zu.

Sandra Kreft, Gesamtleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Wir freuen uns über den großen Erfolg des Relaunchs zum fünften Geburtstag von ZEIT WISSEN. Die hohe EV-Auflage, vor allem aber die stetig steigende Aboauflage, bestätigt eindrucksvoll die Attraktivität des Magazins in einem dicht besetzen Markt.“

Insbesondere in der hart verkauften Auflage legt ZEIT WISSEN zu: Im Einzelverkauf um 14 695 Exemplare (+ 64,2 Prozent) und im Abonnement um 5 603 Exemplare (+ 20,1 Prozent).

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit