Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

19. Januar 2015

IVW IV/2014: ZEIT WISSEN steigert verkaufte Auflage auf fast 100.000 Exemplare

ZEIT WISSEN hat seine verkaufte Auflage erneut deutlich gesteigert: Das Wissenschaftsmagazin der ZEIT Verlagsgruppe verkaufte laut IVW im vierten Quartal durchschnittlich 99.406 Exemplare von jeder Ausgabe und damit 6,1 Prozent (+5.705 Exemplare) mehr als im Vorjahr. Besonders erfreulich: Das Abonnement wuchs im Vergleich zum Vorjahresquartal um 5,7 Prozent (+2.764 Exemplare) auf 50.905 Exemplare.

Sandra Kreft, Verlagsleiterin ZEIT Magazine: „Die weiterhin steigende verkaufte Auflage von ZEIT WISSEN bestätigt uns erneut die hohe Akzeptanz des Magazins bei den Lesern. Das freut uns besonders, denn es zeigt, dass das Konzept und der Ansatz von ZEIT WISSEN ankommen: Wir berichten nicht, was die Wissenschaft tut, sondern greifen alltagsnahe und relevante Themen auf, um diese für den Leser gezielt einzuordnen.“

Auch ZEIT CAMPUS, das Studentenmagazin der ZEIT Verlagsgruppe, konnte die verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorjahr steigern, um 1,3 Prozent (+1.312 Exemplare) auf 100.540 Exemplare.

Charlotte Sievers
ReferentinB-to-B-Veranstaltungen