13. Mai 2014

Jan Delay: „Gute Ernährung ist mir wahnsinnig wichtig“

Der Sänger Jan Delay legt wert auf gesunde Ernährung, ganz besonders bei Kindern. Auf seinem neuen Album hat er dem Thema nun sogar ein Lied gewidmet. In „Dicke Kinder“ gehe es aber vor allem um „dumme Eltern, die ihren Kindern nur Fast Food geben“, so Delay in einem Interview mit dem Kindermagazin ZEIT LEO. Er selbst esse jeden Tag kiloweise Obst.

Seit seinem 15. Lebensjahr macht Jan Delay Musik. Während seiner Kindheit war der heute 38-Jährige aber eher still und wortkarg. Nur Erwachsenen gegenüber habe er laut seiner Mutter „schon immer gerne eine Show abgezogen“, verriet Delay gegenüber ZEIT LEO. Seine Näselstimme habe ihn dabei nie gestört: „Ich weiß, dass meine Stimme anders klingt und aus fünf Millionen rauszuhören ist. Und das ist gut so! Das gehört zu mir, da mache ich mir keinen Kopf drüber.“

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab dem 13. Mai 2014 erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Bin ich ein Star? Der Traum vom Berühmtsein und was dahinter steckt“.

Charlotte Sievers
ReferentinB-to-B-Veranstaltungen