16. September 2005

Jubiläumsausgabe: WELTKUNST wird 75 Jahre

Anlässlich des besonderen Geburtstags kommt am 17. September 2005 eine Jubiläumsausgabe auf den Markt.

Seit einem dreiviertel Jahrhundert beobachtet WELTKUNST für Kunstfreunde, Sammler, Händler und Auktionatoren den Kunstmarkt und informiert mit qualitativen Einschätzungen über Ausstellungen, Auktionen und Messen. Neben der nationalen Berichterstattung informieren Korrespondenten aus London, Paris, New York, Wien, Den Haag und Zürich über internationale Kunstereignisse. Themenauswahl und Recherche stoßen seit Jahrzehnten auf breite Akzeptanz in der Welt der Kunst.

Die redaktionellen Highlights der Jubiläumsausgabe: ein Interview mit dem neuen Direktor der Londoner National Gallery, dem beliebtesten Museum in Großbritannien, ein Beitrag aus Paris, dem Zentrum des Art-Deco Marktes, und ein Bericht aus Wien über den österreichischen Kunstmarkt im internationalen Vergleich.

Das Jubiläum wird von einer Print-Kampagne flankiert, die intern in Kooperation mit der Agentur Anzinger, Wüschner, Rasp erarbeitet wurde. Unter dem Motto: „Kunst trifft Leidenschaft“ wird im Handelsblatt und der ZEIT geworben. Begleitet wird das Jubiläum durch Kundenveranstaltungen in deutschsprachigen „Kunstmetropolen“.

Seit dem 1.3.2005 gehört WELTKUNST, als Zeitschrift für moderne, leidenschaftliche und solvente Schatzsucher, zum ZEIT Verlag. Das 14 mal jährlich erscheinende Heft wendet sich, wie die ebenfalls seit Anfang März von der ZEIT geführten Titel ANTIQUITÄTENZEITUNG, KÜNSTLER- und KUNSTPREISJAHRBUCH, an Menschen mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und Luxus.

Bildmaterial zur Jubiläumsausgabe senden wir Ihnen gerne per E-Mail zu.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit