Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

11. Juni 2009

Karoline Herfurth wünscht sich den Hackeschen Markt in Berlin als Fußgängerzone

„Ich wäre dafür, den Hackeschen Markt zu einer verkehrsfreien Fußgängerzone zu erklären. Das würde die Feinstaubbelastung verringern, und es würde der Stadt das geben, was ihr noch fehlt: eine Fußgänger-Einkaufszone mitten im Zentrum“, sagte sie dem Magazin ZEIT WISSEN.

An den Beispielen Wasser und Luft wird im dritten ZEIT WISSEN-Serienteil „Die grüne Stadt“ gezeigt, wie mehr Natur in den Metropolen der Zukunft angesiedelt werden kann. Als Versuchsfeld ökologischer Stadtentwicklung dient der ehemalige Flughafen Tempelhof in Berlin.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage den kompletten Artikel zu. Die aktuelle Ausgabe Nr. 4/2009 ist ab sofort im Handel erhältlich

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: