7. November 2023

Katharina Wottschel wird Director des Reiseveranstalters ZEIT REISEN

Katharina Wottschel, 37, wird zum 1. Januar 2024 Director ZEIT REISEN und übernimmt damit die Gesamtverantwortung für den Reiseanbieter der ZEIT Verlagsgruppe. Sie folgt auf Christopher Alexander, der das Unternehmen nach 15 sehr erfolgreichen Jahren in dieser Position verlassen hat. Katharina Wottschel berichtet an Sandra Kreft, CPO Magazines & New Business der ZEIT Verlagsgruppe.

Sandra Kreft: „Mit Katharina Wottschel konnten wir eine ausgewiesene Reiseexpertin mit viel Erfahrung in der strategischen Unternehmensentwicklung für uns gewinnen. Mit ihrem digitalen Know How und ihrer Leidenschaft für touristische Produkte wird sie den Geschäftsbereich und das anspruchsvolle Portfolio von ZEIT REISEN weiterentwickeln und den Wachstumskurs fortsetzen. Wir freuen uns sehr auf ihre frische Perspektive und neuen Impulse.“

Katharina Wottschel war bislang als Vice President of Sales bei der Travelcircus GmbH für die Bereiche New Business, Account Management und Sales Operations zuständig. Seit 2016 war sie maßgeblich am Aufbau des Startups – einer Online-Buchungsplattform für Premium-Reiseerlebnisse – beteiligt. Davor war sie mehrere Jahre bei der aovo Touristik AG beschäftigt.

ZEIT REISEN ist seit 25 Jahren der Reiseveranstalter der ZEIT, entstanden aus der Idee, ausgewählte und kuratierte Reiseerlebnisse für die ZEIT-Leserschaft zu konzipieren. Exklusive Inhalte, besondere Begegnungen und außergewöhnliche Reisebegleiter sollen ein unvergleichliches Reiseerlebnis garantieren. Unter dem Motto „Entdecken, worauf es ankommt“ fahren ZEIT-Reisende an der Seite von Redakteuren oder anderen Experten auf den Spuren Humboldts durch Südamerika, philosophieren auf der Hallig Langeness über die Zeit oder genießen musikalische Hochkultur mit den weltbesten Orchestern.