Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

12. November 2013

Kevin Großkreutz: Trainer sagte das A-Wort zu mir

Dass es beim Fußball manchmal sehr ruppig zugehen kann, bestätigt jetzt auch Fußballprofi Kevin Großkreutz (BVB). Das härteste, was ein Trainer jemals zu ihm gesagt habe, sei „das A-Wort“, verriet Großkreutz im Interview der aktuellen Ausgabe von ZEIT LEO, dem Kindermagazin der ZEIT Verlagsgruppe.

Um dem sportlichen Erfolg auf die Sprünge zu helfen, hat der Fußballprofi verschiedene Rituale vor jedem Spiel. So zieht er seine Schuhe jedes Mal in einer bestimmten Reihenfolge an oder geht nach dem Aufwärmen als Letzter in die Kabine. Denn mit Niederlagen kann er nur schwer umgehen: „Nichts vermiest mir die Laune mehr“, so der 25-Jährige. Für den Sieg würde er sogar das „Fair Play“ außer Acht lassen und foul spielen, allerdings „ohne dabei brutal zu sein“.

Diese und andere persönliche Fragen beantwortet Kevin Großkreutz in der neuen Rubrik „Fußballplatz“, einer extra Fußballseite im Magazin, auf der sich in jeder Ausgabe ein anderer Fußballprofi den elf Fragen der Redaktion stellt.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab sofort im Handel erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Familie – Wild, laut und chaotisch, aber die beste Bande der Welt“.

 
Telefon: