Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

22. August 2022

Kevin Kühnert zu Gast bei Z2X22 

Kevin Kühnert ist am Samstag, 3. September zu Gast bei Z2X, dem Ideenfestival von ZEIT ONLINE. Der Generalsekretär der SPD wird sich dort live den Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen, etwa zur hohen Inflation, Ungerechtigkeiten auf dem Wohnungsmarkt und den Herausforderungen des kommenden Winters. Kühnert widmet sich im Bundestag den Themen Bauen, Wohnen, Mieten und ist durch die Zeit als Juso-Chef für seine klaren Worte bekannt.

Bereits zum siebten Mal lädt die Redaktion am 3. und 4. September 1.000 junge Menschen zwischen 20 und 29 Jahren nach Berlin ein, um gemeinsam Lösungen für die großen und kleinen Fragen unserer Zeit zu entwickeln: Alle Teilnehmenden bewerben sich mit einer Idee, „die Welt zu verbessern – oder das eigene Leben“. Als weitere politische Gäste werden in diesem Jahr neben Kevin Kühnert u.a. auch Bundeskanzler Olaf Scholz, Franziska Brandmann, (Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen) und Kassem Taher Saleh (Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen) das Ideenfestival besuchen und im Z2X-Format „Frag Mich Alles“ Rede und Antwort stehen.

Interessierte können sich unter z2x.zeit.de noch wenige Tage für einen der 1.000 kostenfreien Plätze bewerben.

Der Livestream am 3. und 4. September erscheint auf www.zeit.de und hier geht es zur Programmübersicht.

Marie-Louise Schlutius
Referentin Unternehmenskommunikation