12. Juni 2013

KinderZEIT feiert 5. Geburtstag – ZEIT-Redakteure beantworten Fragen junger Leser

Seit fünf Jahren gibt es die KinderZEIT, das Ressort in der Wochenzeitung DIE ZEIT für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Zum 5. Geburtstag haben Kinder aus ganz Deutschland der ZEIT knifflige Fragen gestellt, die an verschiedenen Stellen in der ZEIT und im ZEITmagazin beantwortet werden: Wer hat die Politik gegründet? Wie kann der Weltraum unendlich groß sein? Warum gibt es in der Schule Noten? Und woher weiß man, dass Kunst Kunst ist?

Den Fragen der jungen Leser stellen sich Spezialisten aus allen Ressorts. Wer alle Antworten findet, kann eine Reise zur KinderZEIT nach Hamburg gewinnen.

Jede Woche bietet die KinderZEIT auf zwei herausnehmbaren Seiten Spannendes und Wissenswertes aus Literatur, Geschichte, Wissenschaft und Politik für Kinder. Alle Themen werden kindgerecht aufbereitet und erklärt. Spielerische Elemente ergänzen das Angebot.

Die neueste Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT ist ab Donnerstag, den 13. Juni im Handel erhältlich.

Telefon: