Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

1. März 2007

Lead Awards 2007: Auszeichnungen für das Magazin ZEIT WISSEN

Das Wissensmagazin des ZEIT VERLAGS wurde in der Kategorie „Leadmagazin des Jahres“ ausgezeichnet. Außerdem wurde die Rubrik „Das Kleinste und das Größte“ mit einer Auszeichnung in der Kategorie „Beitrag des Jahres“ geehrt.

ZEIT WISSEN wurde von der Lead Academy zudem als bestes Wissensmagazin bewertet und setzte sich in dieser Kategorie gegen neun andere Magazine, u. a. SZ Wissen, durch.

ZEIT WISSEN startete am 2. Dezember 2004 und erscheint seitdem alle zwei Monate zum Preis von 5 Euro. ZEIT WISSEN verbindet seriösen Journalismus, verlässliche Information und hintergründige Recherche mit hochwertigem Bildjournalismus. In vier Bereichen – Leben, Wissenschaft, Gesundheit und Technik – behandelt das Magazin Themen aus der Welt des Wissens. ZEIT WISSEN bereitet die Themen unterhaltsam auf und richtet sich an eine jüngere Zielgruppe mit hohem Bildungsgrad. Chefredakteur ist seit 1. Januar 2007 Jan Schweitzer.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen