18. November 2014

Lena Dunham holt Berlin-Auftritt nach: ZEITmagazin-Veranstaltung am 7. Dezember 2014

Die Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin Lena Dunham, die ihre Lesereise Anfang November krankheitsbedingt abbrechen musste, kommt erneut nach Europa. Im Gespräch mit ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend wird sie im Deutschen Theater Berlin ihr Buch „Not That Kind of Girl“ vorstellen.

ZEITmagazin im Gespräch mit Lena Dunham
Sonntag, 7. Dezember 2014, 20.30 Uhr
Deutsches Theater
Schumannstraße 13a, 10117 Berlin

Lena Dunham, 28, kommt aus einer New Yorker Künstlerfamilie, fing mit 8 an zu schreiben und besuchte das Künstlercollege Oberlin. Mit Anfang 20 drehte sie ihren ersten eigenen Spielfilm „Tiny Furniture“, seit sie die Serie „Girls“ entwickelt hat, wird sie international gefeiert. 2013 wählte das „Time“-Magazin Dunham unter die 100 einflussreichsten Menschen der Welt.

Weitere Informationen zu Autorin und Buch unter http://www.lenadunham-buch.de/dunham/ oder über petra.baumann-zink@fischerverlage.de.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie unter www.zeit.de/veranstaltungen. Videos von den ZEIT Veranstaltungen sehen Sie unter www.zeit-verlagsgruppe.de/veranstaltungsvideos

Um sich für die Veranstaltung zu akkreditieren, senden Sie bitte eine E-Mail an alexander.sasse@zeit.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir pro Medium maximal einen Sitzplatz vergeben können, da das Pressekartenkontingent begrenzt ist. Das Gespräch findet in englischer Sprache statt.

Eine ZEITmagazin-Veranstaltung in Kooperation mit den S. Fischer Verlagen und dem Deutschen Theater Berlin.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit