Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

23. Januar 2008

ma 2008 PM I: DIE ZEIT baut ihre Spitzenposition deutlich aus

Im Vergleich zur letzten ma hat DIE ZEIT 94 000 Leser hinzugewonnen (+ 7 Prozent) und dabei gleichermaßen bei Frauen und Männern zugelegt. Damit stärkt DIE ZEIT ihre Spitzenposition bei den überregionalen Qualitätszeitungen. Die Welt am Sonntag verliert im Vergleich zwei Prozentpunkte und erreicht 1 066 000 Leser.

Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer DIE ZEIT: „Wir investieren in DIE ZEIT und ihre Stärken: herausragende Optik, hohe redaktionelle Qualität und glaubwürdigen Journalismus – das kommt bei den Lesern an. Dazu zählt natürlich auch das ZEITmagazin LEBEN. Unser herausragendes Ergebnis zeigt, dass guter Printjournalismus auch im Zeitalter des Internets gefragt ist.“

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen