25. Juli 2019

ma 2019 Pressemedien II: DIE ZEIT steigert Reichweite um 7 % und bleibt Spitzenreiter unter den deutschen Qualitätszeitungen

Laut ma 2019 Pressemedien II verteidigt DIE ZEIT ihre Spitzenposition im Segment der Sonntags- und Qualitätszeitungen in Deutschland. Im Vorjahresvergleich wächst sie um 7 Prozent (115.000 Leserinnen und Leser) auf eine Gesamtreichweite von 1,77 Millionen Leserinnen und Leser.

Damit bleibt DIE ZEIT reichweitenstärkste Qualitätszeitung vor „Welt am Sonntag“ (0,98 Mio. Leserinnen und Leser) und „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ (0,82 Mio. Leserinnen und Leser) und liegt weiterhin vor den überregionalen Tageszeitungen „Süddeutsche Zeitung“ (1,28 Mio. Leserinnen und Leser), „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (0,83 Mio. Leserinnen und Leser) und „Die Welt“ (0,7 Mio. Leserinnen und Leser) sowie der Kombination WELT PRINT Gesamt (1,56 Mio. Leserinnen und Leser).

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Das hervorragende Ergebnis in der aktuellen Mediaanalyse zeigt, dass DIE ZEIT für viele Menschen ein fester Bestandteil ihres Lebens und ein unverzichtbares Orientierungsmedium ist. Es bestätigt uns in unserem Qualitätsanspruch und der immerwährenden Bereitschaft von Redaktion und Verlag, Innovationen zu schaffen.“