Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

1. Juni 2016

Marcel Reif wird Fußball-Kolumnist der ZEIT

Der Sportjournalist und TV-Kommentator Marcel Reif ist ab sofort neuer Kolumnist der ZEIT-Fußballseite. Im Dreiwochenrhythmus wird er zu aktuellen Themen aus dem deutschen und internationalen Fußball Stellung nehmen.

Moritz Müller-Wirth, stellvertretender Chefredakteur der ZEIT: „Wir freuen uns, dass Marcel Reif in Zukunft regelmäßig als Autor für die ZEIT tätig sein wird. Seine Expertise ebenso wie sein Gespür für Sprache und sein feiner Humor werden unsere Fußballseite bereichern.“

Reif, 66, hatte vor einigen Monaten angekündigt, seine Laufbahn als Fußball-Kommentator zu beenden. Wenn er noch mal etwas anderes machen wolle, dann müsse er das jetzt tun, sagte er.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit