19. Januar 2015

Mario Testino fühlt sich in Badehosen am wohlsten

Mario Testino trägt gerne kurze Badehosen von Speedo. Das verriet der renommierte Porträt- und Modefotograf bei der ZEITmagazin KONFERENZ Mode & Stil am Montag in Berlin. Im Gespräch mit ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend erklärte Testino, dass Rio de Janeiro – neben London und Berlin – eine seiner Lieblingsstädte sei. Das habe wohl auch damit zu tun, dass man dort den ganzen Tag in Badehosen herumlaufen könne: „Das ist so bequem!“

Zudem sei es ihm wichtig, ein gewisses Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu halten. In England, wo der Fotograf lebt, stehe immer der Geist im Vordergrund, in Brasilien hingegen der Körper. „Für mich ist beides sehr wichtig“, so Testino.

Die ZEITmagazin KONFERENZ Mode & Stil fand am 19. Januar 2015 zum Auftakt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin statt – erstmalig in Kooperation mit VOGUE Deutschland. Ein Video-Zusammenschnitt wird in Kürze auf VOGUE.de zur Verfügung stehen. Zudem wird die Konferenz noch bis circa 18.00 Uhr unter folgendem Link live übertragen: http://www.zeit.de/zeit-magazin/mode-design/2015-01/zeitmagazin-konferenz-fashion-loves-berlin-live.

Eine ZEITmagazin KONFERENZ in Zusammenarbeit mit VOGUE, Mercedes-Benz und Eduard Dressler.

Weitere Informationen zu den ZEIT KONFERENZEN unter www.zeit-konferenzen.de.
Videos der ZEIT Veranstaltungen sehen Sie unter www.zeit-verlagsgruppe.de/veranstaltungsvideos.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit