Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. Januar 2012

Matthias Ehlert ist neuer Textchef der WELTKUNST

Matthias Ehlert war bislang Textchef von „AD – Architectural Digest“. Davor arbeitete er als Feuilletonredakteur bei der „Welt am Sonntag“ und der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Darüber hinaus war Matthias Ehlert viele Jahre lang als Fernsehjournalist tätig und ist Autor mehrerer Dokumentationen.

Ebenfalls neu bei der WELTKUNST ist Annabelle Hirsch, 25, die seit 1. Januar Redakteurin ist. Die Kunsthistorikerin hat bereits für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“, die „taz“ und das Kunstmagazin „Monopol“ als Autorin gearbeitet.

Neben Dr. Gloria Ehret ist seit Ende des Jahres Christoph Amend, 37, WELTKUNST-Herausgeber, der auch Chefredakteur des ZEITmagazins ist. „Ich freue mich über die neuen Kollegen, die mit uns in diesem Jahr gemeinsam die WELTKUNST weiterentwickeln werden, die Zeitschrift, die wir aus Liebe zur Kunst und für den Kunstmarkt machen.“ Chefredakteur der WELTKUNST ist Holger Christmann.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen