5. Oktober 2010

Melanie Podgornik wird Projektleiterin Neue Geschäftsfelder

Sie folgt auf Sven Kraus, 36, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Anke Felbor, Kommissarische Leitung Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Wir bedauern es sehr, dass Sven Kraus uns verlässt. Er hat in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet und viele wunderbare neue Projekte konzipiert und umgesetzt. In seinen Verantwortungsbereich fielen zum Beispiel die erfolgreichen Bucheditionen für Kinder oder die Kinderklassik-Reihe, die vor kurzem erschienen ist. Wir freuen uns mit Melanie Podgornik eine erfahrene Mitarbeiterin gewonnen zu haben, die im Feld der Neuen Geschäftsfelder neue Impulse setzen wird.

Melanie Podgornik ist Diplom-Betriebswirtin und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Kooperationsmanagement und der Vermarktung von Lizenzen. Sie war zuletzt verantwortlich für den Aufbau der Abteilung Retail Management im Bereich Licensing und Merchandising bei Super RTL. Darüber hinaus bringt Melanie Podgornik umfangreiche Kenntnisse aus dem Brand Management und Trade Marketing mit, die sie bei Intersnack sammelte.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen